Wahnsinn in Weiß

Psychothriller
562 Seiten

Rey kann selbst nicht fassen, wie eine Nacht ihr Leben von jetzt auf gleich umkrempeln konnte. Noch vor einer Woche hatte sie es genossen, den Abend mit Freunden zu verbringen, doch seit dem Mord an dem Vater ihres besten Freundes Jake, ist das behütete Leben der siebzehnjährigen High-School-Schülerin ein für alle Mal Geschichte. Nicht nur, dass sie hilflos dabei zusehen muss, wie sich Jake plötzlich mit seinen mysteriösen Geheimnissen zurückzieht, eine Reihe von unkontrollierbaren Halluzinationen reißen sie auch noch gewaltsam aus ihrem Alltag. War das letzte Gespräch tatsächlich passiert oder hatte sie sich den Spott wieder nur eingebildet? Zwischen der permanenten Flucht vor einem hartnäckigen Stalker und dem Auftrag, endlich die Wahrheit über den Mord von Jakes Vater ans Licht zu bringen, droht sie, den Kampf gegen ihren eigenen Wahnsinn zu verlieren.

Untitled
 

Leserstimmen

Bewertung von @mrsunfold via LovelyBooks

~• große Empfehlung für alle Thriller Liebhaber•~


Ein Buch das mich wirklich sprachlos zurück lässt. Den Schreibstil von Rieke Clausen würde ich als locker und lässig beschreiben.

Das Cover ist schlicht und mystisch. Zwischen den beiden Hauptprotagonisten Rey und Jake herrscht eine Harmonie der etwas anderen Art. Zwei Freunde die durch dick und dünn gehen...oder etwa nicht?


Rey hat es mir hier am meisten angetan, denn durch ihre Tagträume und den Halluzinationen hat mein Kopf schon nach 150 Seiten zum Rauchen angefangen.. omg was passiert da bitte? Ich habe mit ihr förmlich mitgelitten. Das Buch ist wirklich spannend und mal was komplett anderes, eine gelungene Abwechslung zu den sonstigen Psycho/Thriller.

Jake ist der ruhige, unscheinbare der beiden, doch auch er hat es faustdick hinter den Ohren.

Manche Passagen kamen mir vllt etwas zu langatmig vor und auch eine Perspektive von Jake hätte mir in diesem Buch sehr gut gefallen.

Das Ende hat mich absolut gefesselt und für mich war in diesem Buch nichts vorhersehbar. Die Geschichte regt außerdem gut zum nachdenken an, da man mit den Protagonisten ordentlich mitfiebert...dieser Fakt gefällt mir sehr.

Ich kann dieses Buch wirklich allen Thriller Fans ans Herz legen, besonders den jenigen, die Lust auf eine Geschichte haben die sie in den Wahnsinn treibt.

⭐️⭐️⭐️⭐️/5


Bewertung von @s.meinhardt_official via Instagram

In mir hat Rieke Clausen einen großen Fan!


Auf dieses Buch war ich besonders gespannt, was wohl daran lag, dass es mein erster Psychothriller ist, den ich gelesen habe. 😱

Und ich muss sagen, ich bin über die Maßen begeistert. 💥

Zum Inhalt:

Reyna hat Halluzinationen, sieht plötzlich eine Frau in einem weißen Kleid und versteht nicht, was ihr diese plötzlichen Symptome sagen wollen. Sie beginnen nach dem Tod des Vaters ihres besten Freundes Jake und lässt den Leser schon früh Vermutungen anstellen.

Das mindert allerdings nicht die Neugier auf das Buch, da auch viele unerwartete Dinge auf den Leser warten und man natürlich unbedingt wissen möchte, wie sich die Wege gezogen haben.

Der Schreibstil von Rieke Clausen ist bemerkenswert, es war flüssig zu lesen und ich bin nicht einmal gestockt. Sie beschreibt jeden noch so kleinen Gedankengang der Protagonistin, sodass es zu einer realen Geschichte wird und Rey für den Leser zum greifen nah ist.

Die weiße Frau ist fantastisch. Sie spielt mit Rey und hält den Leser in Atem.

Ich war wie gebannt, als zum Ende hin die Spannung ins Unermessliche stieg und das Buch mich sprachlos und für den Moment betäubt zurück gelassen hat. 

Ich bin sehr gespannt, was diese Autorin noch alles veröffentlichen wird.

In mir hat sie einen großen Fan! 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5


Bewertung von John Welante via Amazon

Was die Autorin hier abliefert ist der Wahnsinn. Wortwörtlich, aber auch im übertragenen Sinne.
Die Geschichte ist unglaublich gut durchdacht und die plottwists sind grundlegend nachvollziehbar, wenn die Hinweise erst einmal ein Bild ergeben haben.
Auch der melodische Schreibstil durch den man nur so durch die Kapitel fliegt, hat mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich schon riesig auf weitere Geschichten dieser talentierten Autorin.

Absolute Kaufempfehlung.☺️👍

 
IMG_5369.JPG

Deine Meinung zu »Wahnsinn in Weiß«?

Teile deine Gedanken :)

Danke für's Absenden!